Haarausfall nach Geburt

Haarausfall nach der Geburt

Haarausfall nach Geburt

Unter diesem Problem leidern sehr viele Frischgebackene Mütter. Denn nach ihrer Schwangerschaft fallen die Haare plötzlich ohne Ende aus. Und das gerade in einer Lebenslage wo die Frau noch sehr erschöpft ist und auch nur wenig Zeit sich um ihr Aussehen zu kümmern - toll ... . Doch mache dir keine Sorgen, wir helfen dir auf unserer Webseite natürlich gerne weiter.

Warum nach der Geburt

Bevor wir dir verraten, was du in dieser Situation machen musst wollen wir kurz darauf eingehen warum vor Allem nach der Geburt so viele Haare verloren werden. Das liegt einfach an den Hormonen im Körper der Frau. Während der Schwangerschaft hat die Frau einen sehr hohen Östrogenspiegel. Nachdem das Kind dann auf der Welt ist sinkt der Östrogenwert im Körper der Frau schlagartig. Und das nicht gerade wenig. Östrogen hat bei den Frauen einen direkten Einfluss auf das Haarwachstum. Dementsprechend ist dieses auch für den Haarausfall nach der Geburt verantwortlich.

Das kannst du machen

Jetzt weißt du zwar den Grund warum du eigentlich Haarausfall nach der Geburt hast aber nicht was du machen kannst. Zuerst wollen wir erstmal eine Sache klar stellen. Du musst dir überhaupt keine Sorgen darüber machen. Denn diese Art von Haarausfall ist völlig normal und ungefährlich. Aber natürlich ist er störend für dich! Das können wir auf jeden Fall nachvollziehen. Allerdings kannst hier nicht viel mehr machen, bis sich dein Östrogenspiegel wieder beruhigt hat. Dann kommen die Haare nämlich sehr schnell wieder zurück!

Für die Übergangsphase

Vor allem nach der Geburt und einige Tage der Nach werden von jeder neuen Mutter zahlreiche Erinnerungsfotos gemacht. Natürlich will man darauf schön und gepflegt aussehen. Und dazu kommt der Haarausfall ziemlich ungünstig!  Doch es gibt zum Glück eine Lösung, welche binnen Sekunden deine Haarpracht wieder glänzen lässt. Es handelt sich bei diesem Produkt um Streuhaar. Es ist zwar keine langfristige Lösung, aber die braucht man ja in diesem Fall ja auch nicht. Denn innerhalb von wenigen Wochen werden die Alten Haare wieder nachwachsen.

Copyright © Zentrum gegen Haarausfall
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram